Schliessen

Landesfinale der Show- Wettbewerbe Rendevous der Besten und Tuju -Stars - 15.05.2014

It`s Showtime

Die Kindertanzgruppe des TV Borghorst war bei dieser farbenprächtigen Show in der Westpress Arena  in Hamm am 6.April 2014 dabei. Souverän und kein bisschen ängstlich präsentierten die 11 Tänzerinnen ihren Tanz den 900 Zuschauern in der Arena.

Dabei war es ihr erster Aufritt bei einem Showwettbewerb und sie waren die jüngste Gruppe. Der Westfälische Turnerbund hatte mit einem Aufruf Vereinsgruppen gesucht die mit sportlichen Mitteln Geschichten erzählen können. Denn das ist der Sinn des ganzen: „Erzählt eine Geschichte mit all euer Phantasie und Kreativität.“ Diesem Aufruf folgte auch  Sabine Bernius mit ihrer Kindertanzgruppe vom TV Borghorst. Sie traten im Rahmenprogramm mit ihrer Nummer Lollipop auf, ernteten den verdienten Applaus und haben Feuer gefangen. Mit Begeisterung und Erlaubnis der Eltern wollen die Mädchen das nächste Mal im Wettbewerb starten.

Eine grandiose Tanzshow begeistert die vielen Zuschauer in der Buchenberghalle

- 20.11.2017

Jubelstürme stolzer Eltern, Großeltern und vieler Besucher am Wochenende in der Sporthalle der Realschule am Buchenberg. An zwei Tagen (Samstag und Sonntag) begeisterte die Kindertanzabteilung des TV Borghorst mit einer Tanzaufführung der Extraklasse, so dass sich im Anschluss sogar Steinfurts Erste Beigeordnete, Maria Lindemann, zu Selfie-Aufnahmen mit den jungen Darstellerinnen hinreißen ließ, um so ihre Begeisterung und Anerkennung zum Ausdruck zubringen.

Nach der Begrüßung durch den TV-Vorsitzenden Guido Hellmer am Samstagabend in der -an beiden Tagen- voll besetzten Buchenberghalle, begann die Aufführung mit dem Earth Song von Michael Jackson. Bereits diese erste Choreographie mit 40 Kindern zu Beginn, ließ erahnen was noch folgen sollte. Ein super Auftakt der die Halle direkt in die passende Stimmung versetzte, dies nicht zuletzt durch die selbst genähten und auffallend glänzenden Kostüme der Darstellerinnen im Alter von 6 bis 12 Jahren. Danach hüpften die Jüngsten fröhlich zum eigentlichen Titel der Veranstaltung "Die Welt ist bunt" durch den perfekt ausgeleuchteten großen Bühnenbereich und bewegten dabei einen bunten großen Fallschirm.

Im Anschluß erzählte die TV Abteilungsleiterin "Tanzen" und Initiatorin der Veranstaltung, Sabine Bernius, über die zweijährige Probenarbeit der insgesamt knapp 60 jungen Darsteller, bedankte sich ganz herzlich bei Ihren Übungsleiterinnen und Helfern Odile Borgmann, Sina Berning, Nina Haverkamp, sowie Hannah Lisse für die tatkräftige Unterstützung in dieser Zeit und stimmte das Publikum, dem übrigens auch Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer angehörte, auf die tänzerische Weltreise ein.

Die Geschichte beginnt mit Jugendlichen, die den Klassiker "In 80 Tagen um die Welt" lesen und sich dabei überlegen wohin sie mal reisen möchten. Ihre Reise beginnt in Deutschland und es wurde schwarz, rot, gold auf der Bühne. Mit Tüchern, Bändern und Fahnen wurde das Heimatland Deutschland präsentiert und dazu synchron Räder geschlagen. Die Reise geht zunächst weiter durch Europa. Angekommen in Östereich zeigt die erste Gruppe eine fröhliche Polka in glitzernden grünen Röckchen und mit bunten Halstüchern. Weiter flogen die Teilnehmer der Reise passend in roten Kassacks nach Russland, wo ein typischer Tanz folgte. Als nächstes Ziel wurde Spanien angeflogen. Die Einradabteilung, unter der Leitung von Insa Marquart, zeigte hier eine tolle Choreographie. Fehlerfrei präsentierten die Mädchen ihre Kür. Das Publikum war begeistert.

Ein Langstreckenflug führte nun in die Karibik, wo die Jüngsten in ihren bunten outfits einen Jambo Mambo zeigten. Nun ging es direkt tief ins blaue Meer. Eine bunte "Unterwassershow" bei der am Schluss dieser Sequenz 55 Tänzerinnen auf der Bühne standen. Die neonfarbenen Kostüme und Tücher wirkten dazu im Schwarzlich einfach sensationell. Mit diesem farbenfrohen Bild ging es in die Pause.

Nach der 20 minütigen Unterbrechungzeigte die Tanzabteilung die tänzerisch anspruchsvolleren Choreographien. Ein Höhepunkt jagte den anderen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs startete die Reise dann in Afrika. 24 Tänzerinnen im Leopardenlook entführten hierbei das Publikum in den Dschungel. Ein einfallsreicher Tanz, mit tollen Höhepunkten, der mit viel Applaus belohnt wurde.

Weiter ging es im Flieger nach Amerika. Indianer stürmten auf die Bühne. Gekonnt zeigten die jüngeren Tänzerinnen, was sie in den letzten zwei Jahren gelernt hatten. Danach präsentierten die für die USA typischen Cheerleader ganz souvern ihr Können. Mit viel Power wirbelten sie durch die Halle.

Vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten machten sich die Teilnehmer nun auf ins Reich der Mitte. Eine Drachenszene mit einem riesigen chinesischen Drachen, schaffte einen stimmungsvollen Einstieg für den letzten Kontinent der Reise, Asien. Die kleinsten präsentierten dann ihren Chinesen Tanz. Ein absoluter Höhepunkt folgte mit dem Auftritt der Showtanzgruppe "Mal so Mal so". Absolut synchron präsentierten sie zum Abschluss ihren tollen Asien Tanz. Das Publikum war einmal mehr hellauf begeistert.

Ein großes Finale mit allen Darstellern, Trainern und Helfern folgte und eine aufregende, toll inszenierte Show mit stolzen Tänzerinnen und einem begeisterten Publikum ging stimmungsvoll zu Ende. Die beiden unterstützenden Helferinnen Nina Haverkamp und Hannah Lisse wurden zudem, aufgrund ihrer beginnenden Berufsausbildungen, von Sabine Bernius in einem würdigen Rahmen verabschiedet.


Beim TV Borghorst wird getanzt

- 19.01.2017

Im Zumbakurs erwarten die Teilnehmer exotische Klänge aber auch kraftvolle Latino-Rhythmen, bei denen man seine Kondition und seine Fitness effektiv und mit viel Spaß steigern kann.


Auch für Anfänger geeignet!
Zumba Kurse starten in diesem Jahr am Montag, den 23.01.2017 in der Zeit von 20:15 -21:15 Uhr
Kursdauer : 10 x
Und am Freitag, den 27.01.2017 in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums an der Herderstr. In Borghorst.
Kursdauer : 9 x


Voller Erfolg beim Dance Contest in Rheine

- 28.11.2016

1.  Platz für „Die coolen Girls“ des TV –Borghorst - Am Samstag den 26.11.2016 starteten zwei Gruppen des TV Borghorst beim Dance Contest in Rheine. Die Kindertanzgruppe „Die coolen Girls“ startete in der Kategorie Mini Kids und konnte schon in der Vorrunde überzeugen. Mit einer unglaublichen Synchronität und viel Power zeigten sie ihre neue Choreographie. Die Jury lobte die Mädchen für diese gelungene Vorführung. Auch im Finale hielten die Nerven. Großen Jubel gab es bei der Siegerehrung für den verdienten 1. Platz.

Auch die Showtanzgruppe „Mal so Mal so“ startete mit viel Elan und Spaß in den Wettkampf und war wieder einmal erfolgreich. Die Tänzerinnen konnten sich gegen ihre starken Gegner behaupten und erreichten das Finale. Die Jury war begeistert von der neuen Choreographie und dem tollen Outfit der Mädchen. Im Finale zeigten sie nochmals volle Leistung und ertanzten sich mit 168 Punkten einen tollen 3. Platz.

(1. und 2. Platz 170 und 169) Es war unglaublich knapp und im ersten Moment gab es Tränen der Enttäuschung. Sie hatten sich soviel vorgenommen. Die Trainerinnen Sabine Bernius und Odile Borgmannn sind jedenfalls von den Leistungen beider Gruppen begeistert und freuen sich auf die nächsten Trainingsstunden.


Zumba beim TV Borghorst !!!

- 02.09.2016

Bist du bereit, dich fit zu feiern? Vergiss das Training, lass dich von der Musik treiben und bringe dich in
Form. So lautet das Motto in diesem Zumba Kurs.

Die Teilnehmer erwartet eine Tanz-Fitnessparty mit kraftvollen Latino-Rhythmen, exotischen Klängen und internationalen Beats. Der Einstieg ist einfach, das Training ist effektiv und macht Spaß.


Unter der Leitung von Frau Bianka Rummler bietet der TV Borghorst diesen Zumbakurs 13 x freitags, beginnend am 16.09.2016, in der Zeit vvon 17:00 - 18:00 Uhr an.


Kindertanzen startet ! Freie Plätze in der Kindergartengruppe

- 24.08.2016

Das Tanztraining der Kindergartengruppe beginnt wieder am Dienstag, den 6. September 2016, in der KvG Halle, Gantenstraße. Getanzt wird von 16:00 - 16:45 Uhr. Wir freuen uns über neue Kinder ab 4 Jahre. Es darf auch erst mal geschnuppert werden.

Da die Teilnehmerzahl beim Kindertanzen begrenzt ist, bitten wir in jedem Fall um eine vorherige unverbindliche Anmeldung in der Geschäftsstelle des TV Borghorst. Tel.: 02552/2023


>> DAK Dance-Contest 2016 Online-Voting

- 22.04.2016

Unsere jugendlichen Mädels aus der Tanz-Abteilung benötigen im Rahmen des DAK Dance-Contest 2016 dringend eure Hilfe, um sich für das Halbfinale am 05. Juni 2016 in Oelde zu qualifizieren!
Die 12-16 Jahre alten Mitglieder des Teams "Cresh Crew" haben in der Kategorie "Young Teens" einen Clip mit ihrem Tanz in den Wettbewerb geschickt.

Eine Fachjury (u.a. Motsi Mabuse "Let's Dance" RTL und Daniel Fromme "Popstars on Stage" Pro 7) wird aus den Teilnehmern 4 Gruppen je Kategorie und Leistungsgruppe auswählen, 4 weitere Gruppen können über das Online-Voting in die Halbfinalveranstaltung einziehen. Alle Clips stehen vom 25.04. bis 01.05.2016 auf www.dak-dance.de zur Abstimmung bereit. Zusätzlich besteht dann vom 04.07. bis 10.07.2016 noch die Möglichkeit über ein Voting unter allen Zweitplatzierten in NRW aus den Halbfinals, eine Gruppe (egal welche Kategorie und Leistungsgruppe) direkt in das Finale am 10. September 2016 im Centro Oberhausen zu wählen!
Unterstützt also die Mädels mit euren Stimmen! <<


Tanzkurs: Discofox Stufe 2

- 02.03.2016

Der TV Borghorst bietet allen tänzerisch Interessierten einen Discofox Stufe 2 Kurs an. In diesem Kurs, der unter Leitung von Frau Bianka Rummler stattfindet, wird unter anderem der Hustle einstudiert. Der Hustle ist ein fortgeschrittener Grundschritt, der einen die Möglichkeit gibt beim Tanzen mehr Schwung zu entwickeln, um somit bereits bekannte Figuren mehr Ausdruck zu verleihen.

Der 6 wöchige Kurs findet immer montags in der Zeit von 20:15 – 21:15 Uhr in der kleinen Gymnasium Halle, an der Herderstr.7 in Steinfurt-Borghorst statt.

Kursstart ist der 07.März 2016

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des TVB  unter der Telefonnr. 02552/2023 entgegen.


Tanzkurs: Discofox !

- 29.09.2015

Ob“Schützenfest, Hochzeit, Abi-Ball“ oder auf anderen Feiern mit Tanzmöglichkeit, der Discofox ist zweifellos der am häufigsten zu sehende Tanz. Ob aktuelle Hits aus den Charts oder Evergreens, er ist beinahe zu jeder Musik tanzbar! Hier lernen die Teilnhmer die Grundschritte, Drehungen und Figuren. Geeignet für Anfänger und Wiedereinsteiger!

Bitte bringen Sie Turnschuhe mit. Der Kurs Discofox findet 6 mal montags, von 20.00-21.30 in der Nikomedesschule statt.
Kursstart ist der 19.Oktober 2015


Wichtige Info für die Kindertanzabteilung

- 17.09.2015

Auftritt am Sonntag, 20.09.2015 um 16:00 Uhr - Weltkindertag im Bagno
Treffpunkt: 15:45 Uhr an der Bühne

Kostüme nicht vergessen!

Bienchen
Lillifee
Bibi + Tina
Piraten


Kindertanzabteilung präsentiert sich auf dem Schweinemarkt

- 07.09.2015

Eine gelungene Show zeigte die Kindertanzabteilung auf dem Schweinemarkt. 50 Mädchen im Alter von 3 bis 10 Jahren tanzten Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm. Die Tanzgeschichte: „Ein Streifzug durch das Fernsehprogramm“ begeisterte das zahlreiche Publikum und die Tanzmädchen hatte sichtlich Spaß auf und hinter der Bühne. Trainerin Sabine Bernius freute sich mit ihren Tänzerinnen über den tollen Auftritt.


Gelungene Tanzaufführung beim TV Borghorst - Publikum begeistert

- 08.06.2015

Am Sonntag den 31. Mai 2015 war es wieder soweit, die Mädchen der Kinder-tanzabteilung präsentierten ihr neues Programm. Die diesjährige Tanzgeschichte führte das Publikum in die Welt der Filmmusik. Gekonnt führten die 9 und 10 jährigen Tanzmädchen durch das Programm.

Sie tanzten in Kleingruppen kreative Überleitungen von einem zum nächsten Tanz. Angefangen mit Lillifee, über KIKA Tanzalarm ging es weiter mit Dirty Dancing. Dabei zeigten die Turnerinnen des TV Borghorst ihr Können. Ein schöner gelungener Kontrast zum Kindertanzen.
Danach drehten die Kleinsten zu Biene Maja Klängen ihre Kreise auf der Bühne, bevor sie dann mit allen 56 Tanzkindern gemeinsam den aktuellen Biene Maja Flash Mob tanzten. Ein glitzerndes buntes Bild  aus Bienchen, Schmetterlingen, Marienkäfern, Glühwürmchen unterstützt durch  Biene Maja, Willi, Flip und  Thekla machte das Publikum neugierig auf die zweite Hälfte.
 

In der kurzen Pause zeigten nochmals die Kleinsten kurze Tänze aus dem Training. Nach der Pause steigerte sich das Programm noch einmal deutlich.

Es startete die Kindergartengruppe mit Angelina Ballerina, getanzt  zum

Cancan. Die Gruppe der Erst- und Zweitklässler zeigten eine sehr schöne Choreographie zu Bibi und Tina. Im Reiterdress kamen sie mit ihren Steckenpferden auf die Bühne galoppiert. Die schwarze Reiterkappe einmal anders herum auf den Kopf gesetzt verwandelten sie sich in Tänzerinnen und präsentierten sich super cool zu „Nobody is perfect“.  

Weiter ging es mit Star Wars. Die Showgruppe der Einradabteilung ist immer wieder ein Highlight. Das Publikum staunte nur so, über die Leistungen der Einradfahrerrinnen.
 

Den krönenden Abschluss bildeten die Tanzmädchen im Alter von 8-10 Jahren mit ihrem Tanz Fluch der Karibik. Im schwarz roten Outfit zeigten sie sehr synchron und überzeugend ihre Tanzgeschichte um die Piraten, ihr Schiff und das Meer.

 

Beim großen Finale präsentierten sich nochmals alle Gruppen. Der Applaus der rd. 300 Zuschauer für die über 70 Aktiven kannte keine Grenzen.

Auch Trainerin Sabine Bernius mit ihren Helferinnen Nina Haverkamp und Hannah Lisse wurden mit viel Applaus vom Publikum belohnt.

 

Nach der Tanzaufführung gab es Kaffee und Kuchen, dabei konnten sich die stolzen Eltern, Großeltern und Freunde noch einmal austauschen. Für die Tanzkinder gab es eine Tombola und für alle Kinder einen Geschicklichkeits-parcour. Hier waren sich alle einig, ein gelungener Nachmittag den die Kindertanzabteilung der TV Borghorst ausgerichtet hat.


Große Tanzaufführung beim TV Borghorst

- 27.05.2015

Am Sonntag den 31. Mai findet um 14:30 Uhr in der Realschulturnhalle die 4. Kindertanzaufführung des TVB statt. Eingeladen sind die Eltern, Großeltern, Geschwister und natürliche alle Interessierten. Über 70 Aktive werden dem Publikum eine abwechslungsreiche, kurzweilige Show bieten.

Die diesjährige Tanzgeschichte entführt das Publikum in die Welt der Filmmusik. Unterstützt wird die Kindertanzabteilung durch die Showgruppe der Einradabteilung, die in diesem Jahr das dritte Mal dabei ist. Erstmalig bereichern die Turnerinnen des TV Borghorst die Aufführung. Im Anschluss der Vorführung gibt es Kaffee und Kuchen, sowie ein Spielprogramm für die Kinder.  
 


Die Kindershowtanzgruppe des TVB belegt Platz 5 im Landesfinale

- 23.03.2015

It’s showtime“ so lautete das Motto beim Landesfinale der Tuju- Stars 2015. Dem Publikum wurde eine mitreißende, farbenprächtige Show geboten. Nach dem Einmarsch der 280 Aktiven, startete der Wettkampf.

Die Borghorster Tanzmädchen präsentierten sich in Bestform mit ihrer neuen Tanzgeschichte: „Piraten, ihr Schiff und das Meer“. Als zunächst die Musik streikte und der Fehler behoben werden musste legte sich der Moderator einfach zu den „Wellen“ aufs Schwungtuch und führte ein kurzes Interview. Das Publikum war begeistert und die Tänzerinnen blieben ganz cool. Danach zeigten sie eine wunderbare synchrone Vorstellung, die das Publikum mit viel Applaus belohnte. Trainerin Sabine Bernius freut sich mit ihren Tänzerinnen über einen verdienten 5. Platz im Landesfinale, bei dem sich die ersten beiden Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

 


Ab Montag, den 23.02.2015 startet der Kurs Discofox Stufe 1 an

- 10.02.2015

Ob “Schützenfest, Hochzeit, Abi-Ball“ oder auf anderen Feiern mit Tanzmöglichkeit, der Discofox ist zweifellos der am häufigsten zu sehende Tanz.

Ob aktuelle Hits aus den Charts oder Evergreens, er ist beinahe zu jeder Musik tanzbar! Hier lernen die Teilnhmer die Grundschritte, Drehungen und Figuren. Geeignet für Anfänger und Wiedereinsteiger!

Bitte bringen Sie Turnschuhe mit.
 
Montags 20.00 -21.30 Uhr in der KVG-Halle
6x 90 Minuten Unterricht
Start: 23.02.2015
Kosten: 54,00€ für Nichmitglieder und 36,00€ für Mitglieder

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle ab sofort entweder per Mail (info@tv-borghorst.de) oder per Telefon 02552-2023 entgegen.

Hochzeitkurs beim TV Borghorst ab dem 08.03.2015

- 04.02.2015

WIE SCHÖN, dass Sie sich trauen - Bei uns können Sie sich tänzerisch auf Ihre Hochzeit vorbereiten! Um bestens für den großen Tag vorbereitet zu sein, bietet der TV Borghorst Ihnen und Ihren Gästen einen Hochzeitstanzkurs an.

 

Dort lernen Sie die Grundschritte vom Langsamen Walzer, Wiener Walzer und Discofox.

Es finden vier SonntagsTermine statt:
08.03.2015
22.03.2015
19.04.2015
03.05.2015

Zeit: 19.00-20.30 Uhr
Ort: kl. Gymnasialhalle

Kosten: 36,00€ für Nichtmitglieder/ 18,00€ für Mitglieder

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle entweder per Mail
(info@tv-borghorst.de) oder per Telefon (02552-2023) entgegen.


Kindertanzgruppe des TV Borghorst belegte Platz 3 beim Dance Contest in Rheine

- 24.09.2014

Am Samstag den 20.09.2014 fuhren die Tanzmädchen des TV Borghorst zum Dance Contest nach Rheine. Sie zeigten dort sehr souverän ihren Tanz"Lollypop". In der Altersgruppe der 6-9jährigen gingen 9 Gruppen an den Start. Davon erreichten 5 Gruppen das Finale. Unter anderem die "Mal so Mal so" Gruppe des TV Borghorst. Nach dem Auftritt in der Vorrunde erhielten die Tanzgruppen eine kurze Rückmeldung der Jury.

Es gab Lob, aber auch Verbesserungstipps. Die Borghorster Tanzgruppe war laut Jury "gut organisiert und sehr Synchron". Ein Lob gab es außerdem für das farbenfrohe Kostüm mit den selbstgebastelten Lollys, Ein bißchen mehr Lachen sollten Sie bei Ihrer Präsentation, meinte die Jury. Nach diesen Rückmeldungen, steigerten sich im 2. Durchgang nochmal alle Gruppen. Auch die Tanzmädchen des TV Borghorst nahmen sich den Tipp der Jury zu Herzen und tanzten im Finale mit ganz viel Freude. Am Ende konnte sich Trainerin Sabine Bernius mit ihren Tänzerinnen über einen verdienten 3. Platz freuen.

Bild:
Tänzerinnen der Gruppe waren:
hinten links nach rechts: Lina Frieler, Marit Müller, Merle Huesmann, Paula Hemsing, Noelle Adriano, Lotte Trabandt und Trainerin Sabine Bernius
Vorne links nach rechts: Anna Lisanne Berning,Lena Santel,Fabiane Hellmer, Anna Hille und Anna Klemann.

 

 


Gelungene Kindertanzaufführung des TV Borghorst

- 08.04.2014

Am Samstag den 5. April fand um 14:30 Uhr in der Realschulturnhalle am Buchenberg die dritte Kindertanzaufführung des TV Borghorst statt. Groß war die Aufregung in den Umkleideräumen, wo die kleinen Akteure auf ihren großen Auftritt warteten. VOIS-TV war auch mit dabei.

Im ersten Teil der Aufführung zeigten die 4 Tanzgruppen ihre neuen Auftrittstänze, mit denen sie in den nächsten Monaten bei den verschiedensten Anlässen auftreten.

Spielerisch leicht präsentierten sie im zweiten Teil ihre Märchengeschichte.

Die nahtlosen Musikübergänge machten allen Kindern einen Auftritt möglich, ohne jedoch die Geschichte zu unterbrechen. In wunderschönen Kostümen nahmen sie das Publikum mit ins Märchenland. Die bunte Blumenwiese mit Schmetterlingen und Marienkäfern wurde durch die jüngsten Tänzerinnen dargestellt. Kleine Feen flogen über die Wiese und bewunderten die bunten Blumen um anschließend ihre Gäste zum großen Ball zu empfangen. Das Fest wurde durch einen gemeinsamen Tanz der Hexen und Zauberer eröffnet. Doch plötzlich störte der böse rote Zauberer das schöne Fest und entführte die Feen. Die Zauberer und Hexen schafften es mit vereinten Kräften die Feen zu befreien und den bösen Zauberer zu fesseln. Die Geschichte endete mit einer ausgelassenen Party.

Zum Schluss vereinten sich noch mal alle Tänzerinnen auf der Bühne zu einem farbenprächtigen lebendigen Bild. Der Applaus für die 60 Kinder und ihre Trainerin Sabine Bernius kannte keine Grenzen. Auch die hochengagierten Helferinnen der Kindertanzabteilung Nina Haverkamp, Hannah Lisse und Dana Nikolic wurden mit viel Applaus bedacht.

Unterstützt wurden die Kindertanzabteilung durch die Einradabteilung und durch die neue Jugendtanzgruppe. Diese unterhielten in der Pause die Zuschauer mit ihren gelungenen Aufführungen.

Das VOIS - TV Video von diesem tollen Tag ist hier auf unserer Internetseite im Bereich Kindertanz / Videos zu finden.

 


Tanzaufführung beim TV Borghorst

- 18.03.2014

Es ist soweit, am Samstag den 5.April 2014 findet die dritte Kindertanzaufführung des TV Borghorst statt. Die Vorstellung beginnt um 14:30 Uhr, in der Realschulturnhalle am Buchenberg. Es tanzen 60 Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren unter der Leitung von Sabine Bernius.

Im ersten Teil zeigen die Mädchen ihre neuen Auftrittstänze. Im zweiten Teil geht es dann mit einer Tanzgeschichte weiter, dabei entführen die Tänzerinnen ihr Publikum in die Welt des Märchens. „Trubel im Märchenland“, heißt die diesjährige Geschichte, hier stehen Zauberer, Hexen und Feen im Mittelpunkt. In der Pause gibt es eine Vorführung der Einradabteilung und der neuen Jugendtanzgruppe. Eingeladen sind alle Interessierten, der Eintritt ist frei.

 


Anfänger Kurs in der Abteilungen "Tanzen" ab dem 09.03.2014

- 25.02.2014

Ab Sonntag den 09.03.2014 startet ein Anfängerkurs von 16.45-18.00 Uhr in der kleinen Gymnasialhalle. Lust dabei zu sein. Dann kommen Sie am 09.03.2014 zur kleinen Gymnasialhalle. Schnuppern ist natürlich erlaubt.

Tanz ist mehr als ein Sport, Tanz ist der stärkste Ausdruck der Gefühle und Emotionen. Tanz ist die Essenz dessen, wer wir sind. Tanz ist die Bewegung zu unseren Gefühlen. Wenn es Zeit zum Tanzen ist starte beim TV Borghorst.


 
TV Borghorst
Zuklappen
  •  
    TV Borghorst
    •  
      Aerobic / Step-...
    •  
      Aikido
      •  
        Galerie
      •  
        Trainingszeiten
    •  
      Badminton
      •  
        Galerie
      •  
        Kontakt
      •  
        TVB Badminton...
        •  
          TVB Badmi...
        •  
          aktuell k...
        •  
          aktuell k...
      •  
        TVB Badminton...
        •  
          Ansprechp...
      •  
        TVB Badminton...
    •  
      Ballett
      •  
        Auftrittbilder
      •  
        Trainingszeiten
    •  
      Billard
      •  
        1. Mannschaft
      •  
        2. Mannschaft
      •  
        3. Mannschaft
      •  
        Billard - Pics
      •  
        Billard Aktive
    •  
      Einradfahren
      •  
        Bildergalerie
      •  
        Gruppen
    •  
      Handball
      •  
        BUCHENBERG-CUP
      •  
        Bekleidungs-S...
      •  
        Bilder
      •  
        Damenmannscha...
        •  
          1. Damen
      •  
        Herrenmannsch...
        •  
          1. Herren
        •  
          2. Herren
        •  
          3. Herren
      •  
        Jugendvorstand
      •  
        Leitung / Tra...
      •  
        Minis
      •  
        Männliche Jug...
        •  
          männl. A-...
        •  
          männl. B-...
        •  
          männl. C1...
        •  
          männl. C2...
        •  
          männl. D-...
        •  
          männl. E-...
      •  
        Schiedsrichter
      •  
        Torwarttraining
      •  
        Vorstand
      •  
        Weibliche Jug...
        •  
          weibl. A-...
        •  
          weibl. B-...
        •  
          weibl. C-...
        •  
          weibl. D-...
        •  
          weibl. E-...
    •  
      Judo
      •  
        Fotogalerien
      •  
        Frauenselbstv...
    •  
      Jugend@TVB
    •  
      Karate
      •  
        Bildergalerie
      •  
        Lehrgangs- un...
      •  
        Lehrgänge/ Pr...
      •  
        Trainingszeiten
      •  
        Unsere Trainer
    •  
      Kegeln
      •  
        Ansprechpartner
      •  
        Bilder der Ke...
      •  
        Buchenberg Po...
      •  
        Unsere Kegler
      •  
        Vereinspokals...
    •  
      Kung Fu
      •  
        Das Training
      •  
        Der Trainer
      •  
        Kinder Kung Fu
      •  
        Kung Fu Bilder
    •  
      Leichtathletik
      •  
        Ergebnisse
      •  
        Fotos
      •  
        Trainingszeiten
    •  
      Nordic-/Walking
    •  
      Reha/Gesundheit
      •  
        Rehasport spe...
      •  
        Wirbelsäuleng...
    •  
      Sports and Fun
      •  
        Aktuelles Spo...
    •  
      Tanzen
      •  
        Tanzbilder
      •  
        Tanzen für Ju...
      •  
        Videoclipdanc...
      •  
        für Erwachsene
      •  
        für Kinder
    •  
      Tischtennis
    •  
      Turnen/Fitness
      •  
        Fatburner Sie...
      •  
        Frauenfitness
        •  
          Neu ...
        •  
          Senioren
        •  
          fit + aktiv
        •  
          fit ab 50
      •  
        Jungenturnen
      •  
        Kleinkindertu...
        •  
          Aktuelle ...
      •  
        Mu / Va / Ki
      •  
        Mädchenturnen
        •  
          Ansprechp...
        •  
          Galerie
        •  
          Trainings...
      •  
        Männerfitness
        •  
          Fit for Fun
        •  
          Fitness-S...
        •  
          Jedermann
        •  
          Sport und...
      •  
        Psychomotorik
      •  
        Seniorinnentu...
    •  
      Volleyball
      •  
        Bilder
    •  
      Vorstand
Übersicht
Termine
Mediathek