Schliessen

TVB beim Einradcup Münsterland 2018

- 17.09.2018

Am Wochenende fanden in der Sportschule der Bundeswehr Warendorf die Wettkämpfe des Einrad-Cup-Münsterlandes statt. Der TV Borghorst war mit 9 Teilnehmerinnen vertreten und konnte seine aufsteigende Leistungskurve bestätigen. Es wurden in vielen Disziplinen Bestzeiten erreicht.

In einem stark vertretenden Starterfeld erreichte Katharina Stronczek im 800m Rennen U17 den 6. Platz. Besonders erfreulich ist das Erlangen von zwei Platzierungen. Anna Klemann fuhr im 100m Rennen U13 auf den 3. Platz und Anna Lisanne Berning erzielte im 800m Rennen U13 den 2. Platz.


Neben den 100m und 800m Rennen wurde auch in den Disziplinen Einbein, Staffel und IUF Slalom gestartet.

Das Foto zeigen Anna Lisanne Berning und Anna Klemann (v.l.n.r.).


Deutsche Meisterschaft im Einrad-Rennen

- 19.06.2018

Am 16. und 17. Juni fanden auf dem Gelände der Bundeswehrsportschule in Warendorf die Deutschen Meisterschaften im Einrad-Rennen statt. Unter perfekten Rahmenbedingungen konnten sich Sportlerinnen und Sportler in 11 verschiedenen Disziplinen messen. Der TV Borghorst wurde von 7 Teilnehmerinnen in den Altersgruppen U13 bis U19 vertreten. Sie starteten in den Disziplinen 100 m, 400 m, 800 m, Einbein und IUF-Slalom.

Im großen Hauptstadion wurden am Samstag die Rennen über 100 Meter und 800 Meter ausgetragen, dazu die Entscheidungen über 50 Meter Einbein, auf den Wheelwalkdistanzen und im Weitsprung. Auf einer Nebenanlage fanden der IUF-Slalom, das Coasting und auch der Hochsprung statt. Tolle Platzierungen in den Top Ten erreichten Anna Berning in der Disziplin 800 m und Anna Klemann in der Disziplin 100 m. Am Sonntag ermittelte man dann die Meister über die 400 Meter, in den Staffeln und über die Strecke von 10 km auf einem Straßenkurs mit Start und Ziel im großen Stadion. Für den TV Borghorst haben neben den beiden Platzierten weiterhin teilgenommen Teresa Lengers, Katharina Stronczek, Sina Berning, Ziena Müller und Leonie Mut. Betreut wurden die Borghorster Sportlerinnen vom Trainerteam Insa und Lena Marquardt.


Einrad: Erfolgreiche TVB Mädels in Duisburg

- 05.05.2018

Am 1. Mai gingen 5 Mädchen der Einradabteilung des TV Borghorst beim Zebracup des MSV Duisburg an den Start.
Es wurden Rennen in der Distanz 100m und 400m im Leichtathletikstadion Duisburg-Wedau gefahren, sowie die technischen Disziplinen Einbein über 50m und IUF Slalom absolviert.

Anna Klemann konnte als Debütantin in der Altersgruppe U13 einen erfolgreichen 6. Platz im 400m Rennen erreichen.
Starterinnen des Turnvereins in Duisburg: Anna Klemann, Anna Berning, Ziena Müller, Leonie Mut und Paula Höfker. Lena Marquardt begleitete die Gruppe als Trainerin.


Freie Plätze in der Einrad Anfängergruppe

- 23.02.2018

In der Anfängergruppe der Einradfahrer des TV Borghorst sind nun wieder Plätze frei geworden, da einige Teilnehmer in die Gruppe der Fortgeschrittenen aufgestiegen sind. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Angesprochen sind alle interessierten Kids ab 6 Jahren.

Das Training findet mittwochs von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr unter der Leitung von Insa Marquardt in der Sporthalle an der Heinrich-Neuy-Schule statt (ehem. KvG-Halle). Ziel ist das Erlernen des Einradfahrens und natürlich auch die ersten Tricks. Ein Einrad sollte, wenn vorhanden, mitgebracht werden. Weitere Informationen unter Tel. 02552 / 2023 in der Geschäftsstelle des TV Borghorst an der Winkelstraße.
 


Einradabteilung nach Herbstferien in KvG Halle

- 13.09.2016

Nach den Herbstferien steht die KvG Halle für die Einradabteilung wieder zur Verfügung.


Gauehrennadel für Karla Musiolik

- 19.10.2014

Mit der Verleihung der Gauehrennadel ehrte diese Woche der Turngau Münsterland Karla Musiolik, die langjährige Abteilungsleiterin und Trainerin der Einradabteilung des  TV Borghorst. Der Vorsitzende des TVB, Guido Hellmer, überreichte die Ehrennadel sowie eine Ehrenurkunde im Rahmen einer kleinen Feierstunde und überbrachte die Glückwünsche des Vorstandes und des Vereins.

Karla Musiolik hat seit 2002 mit viel Engagement die Einradabteilung ins Leben gerufen und zu einer Stütze des TVB ausgebaut. Durch Fort- und Weiterbildungen, auch bei anderen Vereinen, hat sie ihre Fähigkeiten immer weiter vertieft und diese in das Training einfließen lassen. Ihre Einradsportler konnten daher in den Disziplinen Rennen, Obstacle, Kür und Formation Erfolge auf Landes- und Bundesebene verzeichnen. Auf vielen öffentlichen Showauftritten hatten die Steinfurter bereits Gelegenheit, diese Einrad-Choreografien zu bewundern.

Zwar tritt Karla Musiolik aus beruflichen Gründen etwas kürzer, wird aber in der Abteilung kompetent vertreten durch die neue Abteilungsleiterin Insa Marquardt.

 

Bildlegende:

Guido Hellmer überreicht die Gauehrennadel an Karla Musiolik (m


Einradabteilung des TV Borghorst verabschiedet Karla Musiolik

- 08.07.2014


Am letzten Mittwoch wurde die langjährige Übungsleiterin und Abteilungsleiterin der Einradabteilung , Karla Musiolik, verabschiedet. Leider schafft Sie es nicht mehr aus beruflichen Gründen. Karla Musiolik hat im Mai 2002 die Einradabteilung des TV Borghorst gegründet und somit auch das Stadtbild in Steinfurt-Borghorst verändert.

Wer hat Ihnen noch nicht bewundert hinterhergeschaut, "den jungen Mädchen auf einem Rad". Karla hat sich seit 2002 voll in das Thema "Einrad" eingearbeitet. Sie ist zum Gasttraining nach Warendorf, Münster oder Essen gefahren. Sämtliche Disziplinen von Rennen, Obstacle, Kür oder auch Formation wurden von ihren Mädchen erfolgreich bestritten. Sie haben zahlreiche Platzierungen auf Landes-und Bundesebene errungen. Eigentlich ist eine Einradabteilung ohne Karla kaum denkbar, aber mit Insa Marquardt geht der Staffelstab an eine langjährige Übungsleiterin weiter und selbst Karla bleibt noch an Bord zunächst als stellvertretende Abteilungsleiterin.


TVB Einradmädchen bei DM

- 09.10.2013

Während bei den Bezirks-und NRW Meisterschaften ausschließlich Renndiziplinen wie 800m/400m/100m/Einbein und Radlauf im Vordergrund stehen, können sich die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften zusätzlich in technischen Diziplinen messen. Hierzu gehören z.B. Weit-und Hochsprung, Coasten und Gliden sowie Langsam Vorwärts-und Rückwärtsfahren.

In der Diziplin langsam Rückwärtsfahren hat Lena Marquardt knapp die Bronzemedialle verpasst und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Katja Spinola belegte in dieser Diziplin einen erfreulichen 5. Platz. Insgesamt holte sich Lena noch weitere 5. und 6. Plätze im Weit-und Hochsprung sowei im Coasten und Gliden.



Im 800m Rennen wurden persönliche Bestzeiten erreicht, für Platzierungen (1.-6. Platz) reichte es aber nicht . In den Renndiziplinen sind bei den Wettkämpfen überwiegend die Duisburger"Zebras" führend. Dennoch holte sich Theresa Stronczek in 400m in der Altersklasse U15 mit einer Zeit von 1,07:46 min einen guten 8. Platz in einem Teilnehmerfeld von 36 Starterinnen. In 800m erreichte sie den 9. Platz. Dana Steffens, ebenfalls U15, schaffte in 100m den 10. Platz.

Nikolas Wojtek (19+) aus Bottrop "knackte" seinen eigenen deutschen Rekord in 100m mit 55,05 sec.

Für den TV Borghorst sind folgende Mädchen an den Start gegangen: Sophie Dickmann, Nina Haverkamp, Hannah Lisse, Lena Marquardt, Ann-Kathrin Pöpping, Katja Spinola, Dana Steffens, Theresa und Katharina Stronczek.

 

 

 

 


Einradfahrer des TV Borghorst bei den Deutschen Meisterschaften

- 23.08.2013

Die besten Einradfahrer aus Deutschland kamen zur 3. Deutschen Meisterschaft vom 01. – 03.Oktober 2011 in Stuttgart zusammen.
In der jüngsten Disziplin im Bund Deutscher Radfahrer trafen sich insgesamt 400 Einradfahrer, um in 13 Wettbewerben den Deutschen Meister zu ermitteln, darunter waren auch 9 Fahrerinnen des TV Borghorsts in der Altersgruppe U13 und U15 am Start.

 

 

Neele Laumann, Ann-Kathrin Pöpping, Katja Spinola, Hannah Lisse, Theresa Stronczek, Sophie Diekmann, Nina Haverkamp, Lena Marquradt, Dana Steffens,

Die Fahrerinnen verbesserten weiter ihre persönlichen Bestzeiten, konnten aber leider nicht bei den vorderen Plätzen mitmischen. Aus Sicht es TVs wurden folgende Plätze belegt:
Katja Spinola erreichte in der U15 den 7.Platz im langsam Rückwärts- und den 8. Platz im langsam Vorwärts Fahren. Lena Marquardt schaffte im Gliding eine Weite von 41m und damit den 8. Platz in der Altersklasse U15. Sophie Diekmann erreichte den 13. Platz im 100m Rennen in einer Zeit von 16,13 sec.
In der Altersklasse U13 belegte Dana Steffens den 14. Platz im 400m Rennen in einer Zeit von 1:11,49 Min. und den 12. Platz im 800m Rennen, ebenfalls in der gleichen Altersklasse schaffte Theresa Stronczek den 11. Platz im 800m Rennen in einer Zeit von 2:30,64 Min. Die beiden Vereinskolleginnen lieferten sich im gleichen Lauf ein spannendes Rennen, wobei Theresa knapp vor Dana ins Ziel kam.
Höhepunkt waren am Sonntag die 4 x 100m Staffeln. Der TV Borghorst konnte gleich 2 Mannschaften in der U15 an den Start schicken. In einer Zeit von 1,05 Min. ging Platz 5. an Borghorst 1 mit Sophie Diekmann, Lena Marquardt, Katja Spinola und Ann-Kathrin Pöpping, letztere war am Samstag im 100m Lauf gestürzt und musste leicht verletzt an den Start gehen. Borghorst 2 mit Hannah Lisse, Dana Steffens, Theresa Stronczek und Nina Haverkamp kamen auf Platz 9 in einem Feld von 13 Mannschaften.


Katja Spinola und Sohie Marie Diekmann mit ihrer Kür Deutsche Meisterschaft 2010

- 23.08.2013

 
Trotz guter Wertung in der Technik, war die Leistung in der Präsentation und Ausdruck zu gering um eine gute Platzierung zu erzielen, so blieb den beiden Newcomern nur der 15. Platz in einem Teilnehmerfeld von 16 Paaren.
Die beiden nahmen es gelassen, unter dem Motto „dabei sein ist alles“ , werden sie diese Erfahrung mitnehmen – vielleicht ist im nächsten Jahr mehr drin.


 
TV Borghorst
Zuklappen
  •  
    TV Borghorst
    •  
      Aerobic / Step-...
    •  
      Aikido
      •  
        Galerie
      •  
        Trainingszeiten
    •  
      Badminton
      •  
        Galerie
      •  
        Kontakt
      •  
        TVB Badminton...
        •  
          TVB Badmi...
        •  
          aktuell k...
        •  
          aktuell k...
      •  
        TVB Badminton...
        •  
          Ansprechp...
      •  
        TVB Badminton...
    •  
      Ballett
      •  
        Auftrittbilder
      •  
        Trainingszeiten
    •  
      Billard
      •  
        1. Mannschaft
      •  
        2. Mannschaft
      •  
        3. Mannschaft
      •  
        4. Mannschaft
      •  
        Billard - Pics
      •  
        Billard Aktive
    •  
      Einradfahren
      •  
        Bildergalerie
      •  
        Gruppen
    •  
      Handball
      •  
        BUCHENBERG-CUP
      •  
        Bekleidungs-S...
      •  
        Bilder
      •  
        Damenmannscha...
        •  
          1. Damen
      •  
        Herrenmannsch...
        •  
          1. Herren
        •  
          2. Herren
        •  
          3. Herren
      •  
        Jugendvorstand
      •  
        Leitung / Tra...
      •  
        Minis
      •  
        Männliche Jug...
        •  
          männl. A-...
        •  
          männl. B-...
        •  
          männl. C1...
        •  
          männl. C2...
        •  
          männl. D-...
        •  
          männl. E-...
      •  
        Schiedsrichter
      •  
        Torwarttraining
      •  
        Vorstand
      •  
        Weibliche Jug...
        •  
          weibl. A-...
        •  
          weibl. B-...
        •  
          weibl. C-...
        •  
          weibl. D-...
        •  
          weibl. E-...
    •  
      Judo
      •  
        Fotogalerien
      •  
        Frauenselbstv...
    •  
      Jugend@TVB
    •  
      Karate
      •  
        Bildergalerie
      •  
        Lehrgangs- un...
      •  
        Lehrgänge/ Pr...
      •  
        Trainingszeiten
      •  
        Unsere Trainer
    •  
      Kegeln
      •  
        Ansprechpartner
      •  
        Bilder der Ke...
      •  
        Buchenberg Po...
      •  
        Unsere Kegler
      •  
        Vereinspokals...
    •  
      Kung Fu
      •  
        Das Training
      •  
        Der Trainer
      •  
        Kinder Kung Fu
      •  
        Kung Fu Bilder
    •  
      Leichtathletik
      •  
        Ergebnisse
      •  
        Fotos
      •  
        Trainingszeiten
    •  
      Nordic-/Walking
    •  
      Reha/Gesundheit
      •  
        Rehasport spe...
      •  
        Wirbelsäuleng...
    •  
      Sports and Fun
      •  
        Aktuelles Spo...
    •  
      Tanzen
      •  
        Tanzbilder
      •  
        Tanzen für Ju...
      •  
        Videoclipdanc...
      •  
        für Erwachsene
      •  
        für Kinder
    •  
      Tischtennis
    •  
      Turnen/Fitness
      •  
        Fatburner Sie...
      •  
        Frauenfitness
        •  
          Neu ...
        •  
          Senioren
        •  
          fit + aktiv
        •  
          fit ab 50
      •  
        Jungenturnen
      •  
        Kleinkindertu...
        •  
          Aktuelle ...
      •  
        Mu / Va / Ki
      •  
        Mädchenturnen
        •  
          Ansprechp...
        •  
          Galerie
        •  
          Trainings...
      •  
        Männerfitness
        •  
          Fit for Fun
        •  
          Fitness-S...
        •  
          Jedermann
        •  
          Sport und...
      •  
        Psychomotorik
      •  
        Seniorinnentu...
    •  
      Volleyball
      •  
        Bilder
    •  
      Vorstand
Übersicht
Termine
Mediathek